wir suchen:
Wirtschaftsjurist (m/w/d) - Großraum Düren
im Rahmen der direkten Personalvermittlung
Im Kundenauftrag suchen wir im Rahmen unserer Dienstleistung der direkten Personalvermittlung einen Wirtschaftsjurist (m/w/d) im Großraum Düren.
Ihre Aufgaben:
- Direkter Ansprechpartner bei Fragen zu Vertragsgestaltung sowie Schnittstelle zu Notaren und Behörden sowie die Wahrnehmung von Besprechungsterminen
- Konzipierung und Beurteilung steuerrechtlicher Gestaltungsmöglichkeiten
- Sicherstellung des Vertragsmanagements nach aktuellen rechtlichen Grundlagen sowie die Erstellung von steuerrechtlichen Gutachten, inkl. Vorbereitung von Vertragswerken
- Begleitung von Tarifverhandlungen und die damit verbundene Umsetzung deren Ergebnisse
- Rechtliche Beratung bei Unternehmenskäufen, der Ausarbeitung von neuen Geschäftsmodellen sowie Gesellschaftsgründungen
- Erstellung von Schriftsätzen und Ausarbeitung von rechtlichen Fragestellungen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Steuerrecht, vorzugsweise zum Diplom-Finanzwirten (m/w/d) oder zum Diplom-Juristen (m/w/d)
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer Rechtsabteilung sowie Erfahrungen im Steuerrecht oder Unternehmensrecht
- Interesse an Gestaltungsberatungen
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
- Analytische Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz sowie ein professionelles Auftreten und eine sichere Kommunikation
- Lösungsorientierte und selbstständige Denkweise
Haben Sie Interesse in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig zu
werden?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe
der Referenznummer 201821 und Ihren
Gehaltsvorstellungen vorzugsweise über unser Online-Formular bzw. per
E-Mail an: recruiting@aschert-bohrmann.de
Interesse
Dann nutzen Sie unser Online-Formular, oder rufen Sie uns an
+49 221 485347 - 0
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Referenznummer: 201821
- 15.12.2025 Assistenz der Geschäftsführung / Office Management (m/w/d) – Technisches Umfeld - Köln
- 15.12.2025 Projektassistenz (m/w/d) Digitalisierung - Bonn
- 15.12.2025 Sekretär (m/w/d) der Geschäftsführung mit Erfahrungen im Bereich Gebäudemanagement - Bonn
- 15.12.2025 Mitarbeiter (m/w/d) für Heiz-und Nebenkostenabrechnung - Düsseldorf
- 11.12.2025 Assistenz (m/w/d) für Kanzlei - Düsseldorf
- 10.12.2025 Assistenz (m/w/d) im Backoffice - Bonn
- 09.12.2025 Mitarbeiter Text- und Vertragsprüfung im Kautionsservice (m/w/d) - Kerpen
- 08.12.2025 Disponent Logistik / Warenfluss (m/w/d) - Köln
- 03.12.2025 Fachangestellten für Rechtsanwaltskanzlei (m/w/d) – Aktenführung & Fristenkontrolle - Köln
- 02.12.2025 Rechsanwaltsfachangestellter (m/w/d) - Köln
Einfach bewerben
Mit unserem Online-Formular oder rufen Sie uns an:
+49 221-48 53 47 0




