wir suchen:

IT Supporter (m/w/d) - Bonn

im Rahmen der direkten Personalvermittlung

Im Kundenauftrag suchen wir im Rahmen unserer Dienstleistung der direkten Personalvermittlung einen IT Supporter (m/w/d) am Standort Bonn.

Ihre Aufgaben:

  • Annahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Störungen und Anfragen über verschiedene Kommunikationskanäle, wie Telefon, E-Mail und Ticketsystem
  • Bereitstellung von First-Level-Support für die Endnutzenden, einschließlich Fehlerdiagnose und Lösung von Hardware- und Softwareproblemen
  • Weiterleitung komplexer Anfragen und Störungen an den Second- und Third-Level-Support sowie Koordination der Problembehebung mit externen Dienstleistenden
  • Unterstützung bei der Installation und Konfiguration von Hard- und Software sowie bei der Einführung neuer IT-Systeme und -Anwendungen
  • Pflege und Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten in verschiedenen IT-Systemen und Applikationen
  • Erstellung und Aktualisierung von Support-Dokumentationen, Anleitungen und FAQs zur Unterstützung der Endnutzenden und zur Optimierung des Support-Prozesses
  • Teilnahme an Schulungen und Fortbildungen zur Erweiterung der Kenntnisse und Fähigkeiten im IT-Support und in der Problembehebung
  • Unterstützung bei der Durchführung von IT-Projekten und der Implementierung neuer Technologien und Systeme

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im IT-Support oder in einer vergleichbaren Position sowie fundierte Kenntnisse in der Fehleranalyse und -behebung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zur Bearbeitung von Support-Anfragen sowie gute Englischkenntnisse zur Kommunikation im internationalen Umfeld
  • Kenntnisse in der Administration von Windows- und/oder Linux-Betriebssystemen sowie in gängigen Office-Anwendungen und IT-Support-Tools
  • Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck präzise und lösungsorientiert zu arbeiten
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und zur Einarbeitung in neue Themen und Systeme
  • Technische Affinität und Problemlösungskompetenz sowie Freude am Umgang mit Menschen und an der Unterstützung der Endnutzenden

Haben Sie Interesse in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig zu werden?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 322921 und Ihren Gehaltsvorstellungen vorzugsweise über unser Online-Formular bzw. per E-Mail an: recruiting@aschert-bohrmann.de

Interesse

Dann nutzen Sie unser Online-Formular, oder rufen Sie uns an
+49 221 485347 - 0

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Referenznummer: 322921

Einfach bewerben

Mit unserem Online-Formular oder rufen Sie uns an:
+49 221-48 53 47 0